Schön, dass Sie sich für die Veranstaltung

Used Equipment Forum - 20./21. März 2019

20. bis 21. März 2019

Scandic Hotel Museumsufer, Frankfurt a. M.

anmelden möchten.

Wohin mit gebrauchten Lastwagen und Trailer?

 

Lohnt sich die Vermarktung in eigener Verantwortung?

 

Ist das Einschalten von professionellen Händlern die bessere Lösung oder doch gleich das Risiko mittels Buy-back auf die Fahrzeughersteller verlagern?

 

Wie lässt sich ein möglichst attraktiver Fahrzeugbestand erstellen?

 

Welche Märkte nehmen moderne Nutzfahrzeuge auf?

 

Zudem verändert die Digitalisierung auch den Vertrieb von gebrauchten Nutzfahrzeugen deutlich.

 

Wie lassen sich auf dieser Basis neuartige Geschäftsmodelle entwickeln und integrieren?

 

Welche Hilfe bieten neue Vertriebskanäle wie Handels-und Auktionsplattformen im Internet?

 

Antworten auf diese Fragen und Vieles mehr erfahren Sie während des Used Equipment Forum 2019 in Frankfurt.

Programm

MITTWOCH, DEN 20. MÄRZ 2019

 

19.00 Uhr

Get-together mit Abendessen und exklusiver Bierverkostung

 

DONNERSTAG, DEN 21. MÄRZ 2019

 

 

9.00 - 9.15 Uhr - Begrüßung
Oliver Trost, Geschäftsführer, ETM Verlag

9.15 - 9.30 Uhr
"Wie sich Verwertungswege verändern und welchen Einfluss die Digitalisierung darauf hat"
Bernd Grüninger, Bereichsleiter Gutachten, Mitglied der Geschäftsleitung, DEKRA Automobil GmbH

9.20 - 10.00 Uhr
"Optimizing stock management by using digital instruments"
Bart Govers, Business Development and Account Management, BAS Trucks

10.00 - 10.30 Uhr
"Kundenspezifische Anpassung der Used Trucks Factory"
Tarcis Berberat, Vice President Used Trucks, Renault Trucks Europe und Jochen Stuhr, Director Used Trucks, Volvo Group Trucks Central Europe GmbH, Renault Trucks

10.30 - 11.00 Uhr - Kaffeepause

11.00 - 11.30 Uhr
"Mobile Zustandsdokumentation im Vermietgeschäft sorgt für Transparenz und Vertrauen - ein Update"
Andreas Lahne, Gebrauchtwagen Management Nutzfahrzeuge, DEKRA Automobil GmbH

11.30 - 12.00 Uhr
"Digitale Unterstützung im Gesamtmarketingprozess"
Peter Ström, CEO, PEMA

12.00 - 13.30 Uhr - Mittagspause

13.30 - 14.00 Uhr
"Taking marketplaces from offline to online"
Joost Goedhart, Sales Lead Europe, Tradus

14.00 - 14.30 Uhr
Dialog: "Digitalisierung im Aftermarket"
Torsten Sentis, Gründer/Geschäftsführer, Bid-a-Truck und
Thomas Rosenberger, Chefredakteur lastauto omnibus

14.30 - 15.00 Uhr
Out-of-the-Box: "Disrupt yourself - Digitale Geschäftsmodelle mit Start-up-Methodiken erfolgreich umsetzen"
Peter Feldmeier, Partner, etventure

15.00 - 16.00 Uhr

Podiumsdiskussion zum Thema "Digitalisierung im Aftermarket"

16.00 - 16.15 Uhr
Schlusswort und Zusammenfassung
Matthias Stenau, Global Key Account Director, DEKRA Automobil GmbH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hotel & Anfahrt

ZIMMERRESERVIERUNG 

Gerne können Sie ein Zimmer im Scandic Hotel Museumsufer buchen. Gehen Sie auf deren Homepage und reservieren Ihr Zimmer zur tagesaktuellen Rate.

 

www.scandichotels.de/museumsufer

 

PARKPLÄTZE 

Über das öffentliche APCOA Parkhaus haben Sie einen direkten und barrierefreien Zugang zum Hotel. Die anfallende Parkgebühr können Sie bequem bei Checkout an der Rezeption begleichen. Alternativ steht Ihnen das öffentliche Parkhaus Untermainanlage nur 6 Gehminuten vom Hotel täglich von 06:00 bis 00:00 Uhr zur Verfügung (Ausfahrten sind jederzeit möglich).

Teilnahmebedingungen

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

 

Die Teilnahmegebühr für das Used Equipment Forum umfasst die Teilnahme an allen Vorträgen und Podiumsdiskussionen, das Catering während der Veranstaltung, die Konferenzunterlagen und die Teilnahme an der Abendveranstaltung am Mittwochabend, den 20. März 2019.

 

Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass Bildaufnahmen von der Veranstaltung auf der Internetseite und in den Druckerzeugnissen des ETM Verlags verwendet werden dürfen.

Eine Stornierung der Teilnahme ist bis 5 Tage vor der Veranstaltung möglich. Hierbei wird die Teilnahmegebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 65,00 zzgl. MwSt. pro Ticket erstattet. Bei Stornierungen nach diesem Zeitpunkt wird der Ticketpreis zur Hälfte zurückerstattet. Bei Nichterscheinen ist eine Erstattung der Teilnahmegebühr nicht möglich. Die Stornierung muss entweder per E-Mail an veranstaltung@etm.de oder schriftlich per Fax an +49.711.784 98-46 erfolgen.

 

Eine Übertragung von Eintrittskarten auf andere Mitarbeiter Ihres Unternehmens ist möglich. Bitte teilen Sie uns hierfür rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung den Namen des neuen Teilnehmers mit.

 

Änderungen des Programms sind vorbehalten. Gerichtsstand ist Stuttgart.

 

Ihre Teilnahme

* 

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie kommen.

Ihre persönlichen Daten:

Anrede *
Preiskategorie *

Die Teilnahmegebühr umfasst alle Vorträge und Podiumsdiskussionen, das Catering während der Veranstaltung, die Konferenzunterlagen und die Teilnahme an der Abendveranstaltung am 20. März 2019.

 

Rechnungsadresse:

Anrede

Teilnahme am Get Together, Mittwoch den 20. März 2019

Ich nehme teil: *
  •  
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
  • weiterweiter

Zusammenfassung

Ihre Teilnahme

Ich nehme teil
Ich nehme selbst nicht teil, melde jedoch Teilnehmer an
Ich nehme nicht teil

Ihre Daten

Name:
Position:
Firma:
Firma2:
Straße:
PLZ:
Ort:
Staat:
Telefon Direkt:
E-Mail:
Preiskategorie:
Mitglieds-/Abonnentennr.:
Kostenstelle/Bestellnr.:

Ihre Antworten

Teilnahme am Get Together, Mittwoch den 20. März 2019
Ich nehme teil:

Als menschlicher Nutzer geben Sie bitte KEINE E-Mail hier ein - dieses Feld dient dem Spam-Schutz.

Wir verarbeiten Ihre Daten zum Zwecke der Veranstaltungsvorbereitung und –durchführung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Aufbewahrungsvorschriften.

Datenschutzhinweise:

Hiermit kommen wir unserer Informationspflicht gemäß Art. 13/14/21 DSGVO nach. Personenbezogene Daten zu Ihrer Person werden verarbeitet. Bitte beachten Sie auch unser Impressum und die Datenschutzerklärung.

Sie können Ihre Genehmigung zur Verarbeitung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wenden Sie sich dazu an den Datenschutz-Verantwortlichen oder nutzen Sie den Wiederkommerlink in Ihrer Bestätigungsmail.

  • zurück zurück
  • *Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
Wichtiger Hinweis:

Der Gesamtpreis beträgt   inkl. % MwSt. in Höhe von  .