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Used Equipment Forum 2020

17. bis 18. März 2020

ACHAT Plaza, 63071 Offenbach am Main

interessieren.

Wohin mit gebrauchten Lastwagen und Trailern?

 

Handelshemmnisse schalten traditionell starke Zweitmärkte aus. Welche stellen nun die Alternative dar?

 

Und welche davon nehmen Nutzfahrzeuge mit moderner Antriebstechnologie und spezielle Trailer auf?

 

Wie gehen die professionellen Vermarkter von OEMs und Vermietern mit dem Risiko durch Buy-backs um?

 

Welche Chancen bieten digitale Vermarktungsplattformen?

 

Wie lassen sich mit Hilfe der Digitalisierung neuartige Geschäftsmodelle entwickeln?

 

Und wie gehen andere Branchen wie die Baumaschinenhersteller mit den aktuellen Herausforderungen um?

 

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie während des Used Equipment Forum 2020.

Programm

 

Dienstag, 17. März 2020

 

19.00 Uhr

Get-together mit Flying Buffet und Cocktails, Gelegenheit zum Kennenlernen und Netzwerken.

Dinner Speech, Christina Scheib, Frauenbotschafterin BGL Süd

 

Mittwoch, 18. März 2020

 

9.00 - 9.15 Uhr

Begrüßung Oliver Trost, Geschäftsführer ETM Verlag

 

9.15 - 9.30 Uhr

Disruptive Veränderungen im Used-Segment; Bernd Grüninger, Mitglied der Geschäftsleitung, DEKRA Automobil GmbH

 

9.30 - 10.00 Uhr

„Ein absolut turbulenter Markt!“ Welche Veränderungen 2020 den Absatz gebrauchter Trailer beeinträchtigen – eine Umfrage, Thomas Rosenberger, Chefredakteur ETM Verlag

 

10.00 - 10.30 Uhr

Entwicklung des Marktes für gebrauchte Nutzfahrzeuge (Lkw, Bus, Transporter); Erik Kraus-Boere, Head of Sales Used Bus & Coach, MAN Truck & Bus SE

 

10.30 - 11.00 Uhr

Kaffeepause

 

11.00 - 11.30 Uhr

Trailermarkt Europa – Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, Josef Warmeling, Geschäftsführer Vertrieb, Kögel Trailer GmbH

 

11.30 - 12.00 Uhr

Portfolio-Strategie An- und Verkauf Used Trucks, Sebastian Winkler, Manager Pre-Owned Germany, Iveco Magirus AG

 

12.00 - 13.30 Uhr

Mittagspause

 

13.30 - 14.00 Uhr

Out-of-the-Box: Die Strategie eines führenden Vertriebsunternehmens bei der Vermarktung von gebrauchten Baumaschinen, Kurt Kerler, General Manager Used Equipment Division, Zeppelin Baumaschinen GmbH

 

14.00 - 14.30 Uhr

Robert Reisenauer, Head of Sales, e-troFit GmbH

 

14.30 - 15.00 Uhr

End-to-End Marktplätze als Zukunft des Handels, Michael Rohmeder, CEO, equippo AG

 

15.00 - 15.30 Uhr

Dialog: Ergänzung des digitalen Marktplatzes von Tradus um Mehrwertfunktionen für die Kunden – Was seit 2019 passiert ist, Joost Goedhart, Sales Lead Europe, Tradus, und Thomas Rosenberger, Chefredakteur ETM Verlag

 

15.30 - 16.00 Uhr

Dialog: Wie ein Start-up mit innovativen Ideen den Markt revolutioniert, Torsten Sentis, Gründer/Geschäftsführer, BIDaTRUCK, und Thomas Rosenberger, Chefredakteur ETM Verlag

 

16.00 - 16.15 Uhr

Schlusswort & Zusammenfassung, Matthias Stenau, Global Key Account Director, DEKRA Automobil GmbH

 

Hinweis: Wir bieten Simultanübersetzung deutsch - englisch an.

 

Teilnahmebedingungen

 

Die Teilnahmegebühr für das „Used Equipment Forum“ umfasst die Teilnahme an allen Vorträgen und Podiumsdiskussionen, das Catering während der Veranstaltung, die Konferenzunterlagen und die Teilnahme an der Abendveranstaltung am Dienstagabend, den 17. März 2020.

 

Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass Bildaufnahmen von der Veranstaltung auf der Internetseite und in den Druckerzeugnissen des ETM Verlags verwendet werden dürfen.

 

Bei Stornierung der Teilnahme bis zum 11. März 2020 wird die Teilnahmegebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 65,00 € zzgl. MwSt. pro Ticket zurückerstattet. Bei Stornierungen bis zum 16. März 2020 wird der Ticketpreis zur Hälfte zurückerstattet. Bei Nichterscheinen ist eine Erstattung der Teilnahmegebühr nicht möglich. Die Stornierung muss entweder per E-Mail an veranstaltung@etm.de oder schriftlich per Fax an +49-711-78498-46 erfolgen.

 

Eine Übertragung von Eintrittskarten auf andere Mitarbeiter Ihres Unternehmens ist möglich. Bitte teilen Sie uns hierfür rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung den Namen des neuen Teilnehmers mit.

 

Änderungen des Programms sind vorbehalten. Gerichtsstand ist Stuttgart.

 

Hotel

 

Im Tagungshotel steht ein Abrufkontingent zur Verfügung, welches Sie für Zimmerreservierungen nutzen können.

 

ACHAT Plaza Frankfurt/Offenbach

Ernst-Griesheimer-Platz 7

63071 Offenbach am Main

Deutschland

 

Ihre Reservierungsanfrage richten Sie bitte per E-Mail und unter Angabe des Stichworts "UEF 2020", an Elisabeth Serwe, ESerwe@hotelreservation.de.

Ihre Teilnahme

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Teilnahmebedingungen

 

Die Teilnahmegebühr für das „Used Equipment Forum“ umfasst die Teilnahme an allen Vorträgen und Podiumsdiskussionen, das Catering während der Veranstaltung, die Konferenzunterlagen und die Teilnahme an der Abendveranstaltung am Dienstagabend, den 17. März 2020.

 

Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass Bildaufnahmen von der Veranstaltung auf der Internetseite und in den Druckerzeugnissen des ETM Verlags verwendet werden dürfen.

 

Bei Stornierung der Teilnahme bis zum 11. März 2020 wird die Teilnahmegebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 65,00 € zzgl. MwSt. pro Ticket zurückerstattet. Bei Stornierungen bis zum 16. März 2020 wird der Ticketpreis zur Hälfte zurückerstattet. Bei Nichterscheinen ist eine Erstattung der Teilnahmegebühr nicht möglich. Die Stornierung muss entweder per E-Mail an veranstaltung@etm.de oder schriftlich per Fax an +49-711-78498-46 erfolgen.

 

Eine Übertragung von Eintrittskarten auf andere Mitarbeiter Ihres Unternehmens ist möglich. Bitte teilen Sie uns hierfür rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung den Namen des neuen Teilnehmers mit.

 

Änderungen des Programms sind vorbehalten.

 

Gerichtsstand ist Stuttgart.

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